Gartenstecker


Gartenstecker im Bau
Gartenstecker im Bau

Gartenstecker im Bau zur Gartendekoration

Ich habe mich mal an ein neues Material für Gartendeco gewagt. Ich wollte gerne für die Gartendekoration einen Gartenstecker in Form einer Katze selber bauen. Ich habe irgendwo mal ähnliche Gartenfiguren auf einer Gartenmesse gesehen. Ich hatte noch Reste einen stabilen Schichtholzplatte im Gartenhäuschen stehen die schon länger auf die Verarbeitung warteten. Nachdem ich die beiden Teile angezeichnet und mit der Stichsäge ausgeschnitten hatte habe ich alles ordentlich geschliffen. Der Katzenkopf und den Katzenkörper werden mit Edelstahlholzschrauben verschraubt.

Den fertigen Gartenstecker habe ich dann mit Kunstharzfarbe weiß lackiert. Eine schwarze etwas kleinere Katze habe ich später auch noch gemacht die beiden Gartenstecker sehen sehr gut zusammen im Garten aus, habe leider noch keine Fotos. Für die Nase und die Schnurhaare musste ich mir allerdings Hilfe hohlen dafür sich meine Finger nicht ruhig genug (Vielen Dank an Maike). Die Augen habe ich wieder mal bei Ebay bestellt (Irgentwas fehlt immer). Als Erdspieß habe ich ein 5mm Edelstahlstange verwendet. Wieder ist unser Garten um eine Gartendekoration erweitert worden und der Samstag ist auch rum.

Fertige Gartenfigur

Fertige Gartenfigur

2 Responses to “Gartenstecker”

  1. nachträgliche dachisolierung on November 12th, 2012 at 13:55

    nachträgliche dachisolierung…

    Gartenstecker…

  2. weber q 120…

    Gartenstecker…