Urlaub an der Nordsee

Die Nordsee ist immer wieder eine Reise wert. Egal ob für einen 2 Wöchigen Familien Urlaub, einen Kurztrip oder ein verlängertes Wochenende.  Im Norden Niedersachsens gibt es eine Menge zu bestaunen und zu entdecken. Unsere Reise ging dieses mal in die nähe von Jever ins schöne Wangerland und zwar nach Hooksiel. Sicherlich findet man in der Gegend sehr schöne Hotels oder Pensionen wir haben uns aber für eine Ferienwohnung entschieden. Die Ferienwohnung lag etwas außerhalb von Hooksiel in Richtung Hornumersiel.

Die Fußgängerzone in Hooksiel ist selten so leer wie hier zu sehen

Hooksiel ist ein netter kleiner Küstenbadeort mit einer schönen Fußgängerzone die am Alten Hafen endet. Der Denkmalgeschützte alte Hafen von Hooksiel war vor einigen Jahrzehnten wahrscheinlich noch sehr betriebsam heute aber ist er hauptsächlich eine Touristenattraktion da er durch einen Außenhafen ersetzt wurde.  Das kleine Städtchen an der Nordsee ist auf jeden Fall sehenswert und lät zum Spazieren gehen ein.

Die Speicherhäuser im alten Hafen von Hooksiel wurden 1821 gebaut

Sonnenuntergang an der Nordsee